Verpflegung

Wir bieten grundsätzlich Vollverpflegung mit drei einfache Mahlzeiten pro Tag an. Auf Wunsch können selbstverständlich Zusatzmahlzeiten (Zweites Frühstück, Kaffeetrinken, Nachtmahlzeit) eingenommen werden. Die Gäste sind verantwortlich für das Tischdecken, das Abräumen und Abwaschen. Die Essenzeiten werden mit dem Veranstalter abgestimmt.

Frühstück | Übliche Getränke (Kaffee, Tee, Milch), Brot, Auflage, einfaches Müsli.
Mittagessen | Warmes Essen, normale Thüringer Küche, eventuell Nachtisch
Abendbrot | Wir stellen den Tee bereit, den die Gäste selbst anwärmen können, dazu Brot und Auflage, eventuell Salat

Lebensmittel

Wir verwenden große Sorgfalt darauf, möglichst hochqualitative Lebensmittel aus dieser Region zu verwenden. Alle Speisen werden in der eigenen Küche frisch zubereitet. Ein Teil des Gemüses kommt von Bauern aus den umliegenden Orten, von deren Arbeitsweise und Anbaumethoden wir uns vorher überzeugt haben. Beim Einkauf im örtlichen Supermarkt wählen wir grundsätzlich die höchstmögliche Qualität des Produktes. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß wir zwar bezüglich der Lebensmittel jede nur denkbare Anstrengungen unternehmen, aber keinerlei Güteversprechen (à la "alles Demeter") abgeben.

Nach vorheriger Anmeldung und individueller Absprache versuchen wir, zusätzlich zur normalen Speiseversorgung auch vegetarische Kost anzubieten. Im Einzelfall sind auch Sonderkostformen bei Diabetes und Allergien möglich, wir behalten uns aber vor, für den verhältnismäßig hohen Zusatzaufwand eine Kostenbeteiligung zu vereinbaren.

 

RhabarberKürbisseVerpflegung